Content:

Mittwoch
10.02.2010

Der bekannte Kolumnist Mark van Huisseling bekommt eine eigene Fernsehsendung: Voraussichtlich ab Mitte Jahr wird van Huisseling «MvH» mit einem Lifestyle und Peoplemagazin auf ProSieben (Schweiz) zu sehen sein. «Das stimmt, wir arbeiten intensiv an Pilotsendungen mit Mark», bestätigte Mike Gut, Geschäftsführer von ProSieben (Schweiz), gegenüber dem Klein Report das neuste Schweizer TV-Projekt des deutschen Senders. «Bisher haben wir zwei Pilotsendungen gemacht. Wir sind in der Probephase, evaluieren und schneiden die gedrehten Sequenzen in verschiedenen Varianten zusammen», erklärt Gut.

Die Idee zur Sendung wurde von der Gossweiler Media AG zusammen mit Mark van Huisseling angedacht. Mit der Mountain Multi Media, der Produktionsfirma der Gossweiler Media AG produziert ProSieben Schweiz bereits das Format «Funky Kitchen Club». «Unsere Kochsendung mit René Schudel entwickelt sich prächtig. Eben haben wir die 2. Staffel abgeschlossen und schon sind praktisch alle Verträge für Staffel 3 unterzeichnet. René geht im Funky Kitchen Club voraussichtlich ab April wieder auf Sendung.»

«Zu Beginn wird das auf Glamour spezialisierte Format möglicherweise einmal im Monat gesendet, danach ist das Ziel aber wöchentlich auf Sendung zu sein», erklärt Mike Gut das Konzept des Formats «MvH». «Der Name ist noch nicht gesetzt, das ist erst der Arbeitstitel. Im Untertitel könnte etwas ähnliches wie Storys, People und Glamour stehen. Inhaltlich orientieren wir uns an Red auf ProSieben, eines der bestgemachten People-Magazine im Fernsehbereich. Und mit Mark van Huisseling haben wir einen Garant, der zu allen Schichten der Prominentenwelt Zugang hat», ist Gut überzeugt.

Der Journalist, Buchautor und Kolumnist schreibt seit 2007 die erfolgreiche Kolumne «MvH» in der «Weltwoche».