Content:

Freitag
15.07.2016

IT / Telekom / Druck

Ab September 2016 übernimmt Mark Reid die Position des CFO für UPC. Reid ist seit drei Jahren Deputy Finanzchef von Virgin Media, einer Tochtergesellschaft von Liberty Global.  Reid ersetzt damit den derzeitigen CFO von UPC, Ivan Nash Vila.

Nach 13 Jahren bei Liberty Global hat sich Ivan Nash Vila, CFO von UPC entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb von Liberty Global anzunehmen. Vila wird ab diesem Herbst als CFO das Finanzteam der internationalen Content-Produktionsfirma Endemol Shine Group führen.

«Liberty Global war eine fantastische Erfahrung und ich bin dankbar, ein Teil des Unternehmens gewesen zu sein. Ich bin sehr stolz auf mein Team, meine Arbeitskollegen und die Resultate, die wir über die Jahre hinweg erzielt haben», so Ivan Nash Vila.

Seine Nachfolge konnte innerhalb der Liberty Global Gruppe gefunden werden: Mark Reid, Deputy CFO bei Virgin Media, wird ab September 2016 die Position als CFO übernehmen. «Ich bin mir sicher, dass wir mit Mark Reid einen qualifizierten Nachfolger für Vila gewinnen konnten», erklärt Eric Tveter, CEO von UPC. «Seine langjährigen Erfahrungen werden von grossem Nutzen sein und werden ihm ermöglichen, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg des Unternehmens zu leisten», so Tveter abschliessend.

Bevor Mark Reid im Januar 2012 seine Position als Deputy CFO bei Virgin Media, der britisch-irischen Schwestergesellschaft von UPC, angetreten hat, war er in mehreren Unternehmen im Reise- und Internet-Sektor tätig. Der talentierte Buchhalter begann seine Karriere bei der Fluggesellschaft British Airways.

Ab 2004 bekleidete Reid die Position des Finance Directors bei ebookers.com und leitete nach dessen Verkauf an Orbitz deren finanzielle Integration. 2007 entschied sich Reid, neue Erfahrungen ausserhalb des Reise-Sektors zu sammeln und war bis Ende 2011 Finance Director beim Internetkonzern Yahoo! Inc. Stationiert in der Schweiz, war er für die multiterritoriale Finanz-Überwachung und -Performance der Yahoo! EMEA Region zuständig.