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Donnerstag
10.09.2009

Sesselrücken zwischen Agenturen: Marion Marxer, Mitglied der Geschäftsleitung von Publicis Modem, verlässt auf Ende September ihre bisherige Agentur. Marxer hat mit der Akquisition von .nemos im Frühling 2009 und der anschliessenden Integration in Publicis Modem zum raschen Aufbau der Online-Agentur beigetragen.

Ab Dezember wird die studierte Marketingfrau die Bereiche Digital Media und Dialog bei Jung von Matt führen und Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. «Nachdem Frau Marxer die Integration von .nemos in Publicis Modem erfolgreich gelungen war, suchte sie eine neue Herausforderung», erklärt Fredy Collioud, Chef der Publicis Gruppe Schweiz. «Diese Herausforderung scheint sie bei Jung von Matt/Limmat gefunden zu haben», so Collioud auf Anfrage des Klein Report am Donnerstag.

Bei Jung von Matt/Limmat darf man indessen den Champagner kalt stellen. «Wir freuen uns sehr, dass wir eine hervorragende Kommunikationsexpertin mit an der Spitze der Agentur haben, die unsere digitale Kompetenz verstärkt», lässt sich Dominique von Matt in einer Mitteilung seiner Agentur vom Donnerstag zitieren.

Marion Marxer startete im Juli 2005 als Senior Brand Director bei Publicis und zeichnete unter anderem für Kunden wie Swisscom, PostFinance und Migros verantwortlich. Ihre ausgewiesenen Kenntnisse digitaler Medien und Welten prädestinierten sie immer mehr für die Übernahme bedeutender crossmedialer und digitaler Aufgaben wie beispielsweise Migros M`08.

Nach dem Ausscheiden von Marion Marxer bei Publicis Modem übernimmt Pascal Urscheler dort die Geschäftsleitung. Urscheler ist Gründer und Mitinhaber von .nemos und bisheriger Co-Managing-Partner von Publicis Modem. Urscheler schaut auf eine 10-jährige Karriere im Internetbereich zurück. Aufgrund seines grossen Verständnisses für Markenwelten bringt er viel Know-how für integrierte Projekte mit.