Am 1. Mai übernimmt Mario Borri die Position des Chefredaktors des Branchenmagazins «Auto & Wirtschaft». Er tritt damit die Nachfolge von Isabelle Riederer an, die sich nach über vier Jahren mit einer Content-Agentur selbständig macht, wie der A & W Verlag mitteilt.
Borri ist seit September 2017 leitender Redaktor bei «Auto & Wirtschaft», seit Juni 2018 ist er zusätzlich Chefredaktor von «Auto & Carrosserie». Borri kennt damit die Automobilbranche und den Aftermarket seit vielen Jahren und wird als neuer Chefredaktor des schweizweiten Magazins «wichtige und innovative Impulse geben», wie es heisst.
Seine Vorgängerin Isabelle Riederer leitete die Geschicke von «Auto & Wirtschaft» als Chefredaktorin über viereinhalb Jahre und verlässt die Position «mit einem lachenden und einem weinenden Auge».
Riederer werde sich künftig, um den Aufbau der Content-Agentur Erste Sahne Content GmbH kümmern, den A&W Verlag aber weiterhin als Redaktorin unterstützen. Erste Sahne ist spezialisiert auf kreatives Schreiben, Storytelling und Content Creation mit Schwerpunkt Automobil, Mobilität und Aftermarket.