Beförderung bei der Bank Julius Bär: Marco Parroni, gegenwärtig Head Global Brand Partnerships & Sponsoring, wird zum Chief Marketing Officer ernannt.
Parroni soll in seiner neuen Funktion für die «Konsistenz und Wirksamkeit der Marketingaktivitäten in Julius Bärs verschiedenen Märkten verantwortlich sein», wie die Privatbank mitteilt. Dafür arbeitet er eng mit den regionalen Marketingteams mit dezentralen Marketingfunktionen zusammen.
Er soll diese dabei unterstützen, ihre Aktivierungsstrategien auf die globale Markenpositionierung und die Unternehmenskommunikation von Julius Bär auszurichten.
Bei Julius Bär wirkt Marco Parroni seit 2013. Er war massgeblich am Aufbau des Sponsoring-Portfolios beteiligt und initiierte ein Ökosystem globaler Markenpartnerschaften, die auf Innovation und Fortschritt ausgerichtet sind.
Seine Nachfolgerin als Head Global Brand Partnerships & Sponsoring wird Antje Hembd. Sie ist seit 2016 bei Julius Bär und bisher für die erfolgreiche Entwicklung mehrerer globaler Sponsoring-Plattformen verantwortlich, darunter die Formel E und die Champions Chess Tour.
Dabei hat sie stets «eine intensive Zusammenarbeit mit allen Markenpartnern gepflegt», wie die Bank schreibt.