Die Zürcher Trade Marketing Intelligence (TMI) arbeitet weiter an ihrer Neuausrichtung: Die als Agentur für Retail-Marketing und -Kommunikation positionierte TMI werde in Zukunft neben dem klassischen Promotionsgeschäft verstärkt auf die Entwicklung und Beratung im Bereich der digitalen Transformation sowie auf die Entwicklung von Brandstrategien und Markenpositionierungen setzen.
Die strategische Änderung wird zwei Jahre nach dem Management Buyout von der Mutter Migros mit der Beförderung von Marcial Constant und Patrick Glauser zu Managing Partnern unterstrichen.
Die drei Gründungsaktionäre Markus Wanner, Nicolas Schibler und Michael Gassler hätten sich entschlossen, die Geschäftsleitung per 1. Januar 2021 mit den beiden zu erweitern, wie sie am Montagabend bekannt gaben.
Marcial Constant (33) arbeitet seit dem 1. Dezember 2017 als Leiter Digital Business im Team mit; Patrick Glauser (36) seit dem 1. September 2019 als Digital Strategist.
Constant ist diplomierter Hôtelier und Master in Digital Marketing. «Mit seinem Strategie-Know-how, seiner Design-Thinking-Kompetenz und dem feinen Gespür für starke Kreativ-Konzepte hat er unter anderem die TMI-Repositionierung und das Corporate Redesign massgebend mitgeprägt und weiterentwickelt», schreibt TMI über ihn.
Unter dem Motto «Inspiring Brands» werde Constant zusammen mit Michael Gassler den Bereich der Markenführung und Creative Strategy vorantreiben und weiter ausbauen.
Glauser wiederum hat an der Universität St. Gallen Wirtschaft studiert (M.A. HSG). Bevor er sich an der Zürcher Josefstrasse 216 in den TMI-Büros niederliess, war er für die Migros drei Jahre lang in Shanghai tätig. Dort habe er den Markteintritt vorbereitet und die Präsenz in China aufgebaut.
Unter dem Motto «Transforming Retail» werde er gemeinsam mit Nicolas Schibler den Bereich digitale Transformation vorantreiben und weiter ausbauen.