Den Zuzug eines neuen Dorfbewohners in Schindellegi vermelden der «March Anzeiger» und das «Höfner Volksblatt»: Marc Walder, CEO von Ringier, habe seit dem 20. August seinen Wohnsitz in dem 3700-Seelendorf.
«Der Chef eines der grössten und einflussreichsten Medienhäuser der Schweiz ist jetzt ein Schindellegler», heisst es im Artikel unter «B wie BOULEVARD» auf der letzten Seite. Das Einwohneramt der Gemeinde Feusisberg habe das der Zeitung auf Anfrage bestätigt. Walder sei aus dem zürcherischen Küsnacht zugezogen.
Von seinem Wohnsitz geniesse der 57-jährige Walder einen wunderbaren Blick auf den Zürichsee. Fraglich sei allerdings, wie oft er diesen Blick geniessen könne, sitze der Chef doch in unzähligen Verwaltungsräten, schreiben der «March Anzeiger» und das «Höfner Volksblatt» aus dem Kanton Schwyz.
Da Walder zehn Prozent an der Ringier AG halte, die unter anderem den «Blick» herausgibt, und ein grösseres Vermögen habe, dürfe ihm «der tiefe Steuerfuss in der Gemeinde Feusisberg wohl den Umzug in die Höfe versüsst» haben, heisst es abschliessend in dem am Freitag publizierten Artikel.