Content:

Donnerstag
06.01.2022

Medien / Publizistik

Marc-Walder-wohnt-bei-Gydoul-Ehekrach-Ringier-Klein-Report

Strube Zeiten für Ringier-CEO Marc Walder! Als wäre die harsche Kritik an der internen Anweisung des 56-jährigen Medienmanagers, das Haus Ringier und dessen Publikationen hätten stramm hinter der Pandemie-Politik der Regierung zu stehen, nicht genug.

Privat hat sich nun auch seine zweite Ehefrau Susanne Timm von ihm getrennt.

Walder ist aus dem gemeinsamen Eigenheim am rechten Zürichseeufer ausgezogen. Davon weiss der Klein Report seit längerem. Ein nahestehender Freund Walders bestätigt gegenüber dem Klein Report: «Ja, das ist leider richtig.»

Neu haust der stark unter Druck stehende Ringier-CEO unter dem Dach von Philippe Gaydoul und dessen Partnerin Christine Maier, ehemals Chefredaktorin des «SonntagsBlick», wie das auch stets bestens informierte Investigations-Portal «Inside Paradeplatz» verkündete.

Der Denner-Erbe, der sein Imperium vor 20 Jahren für Milliarden der Migros vermachte, hat dem Medienboss Asyl geboten. Walder bewohnt die Einliegerwohnung in Gaydouls Haus. Der Vorteil ist die Nähe zur alten Partnerin und zur gemeinsamen Tochter.

Das Verlagshaus Ringier sagt zur Trennung seines CEOs nur so viel: «Der Wohnsitz von Marc Walder ist dessen Privatsache.»