Content:

Sonntag
19.01.2014

Medien / Publizistik

manta-Reisemagazin-Klein-Report

Manta Reisen lanciert das Kundenmagazin «Manta». Der Reiseveranstalter will sich mit seinem Heft von anderen Reisemagazinen unterscheiden, indem statt weisser Palmenstrände und türkisblauem Wasser «Paradiesgärtner, Abfallsammler und das Herzstück eines Erstklassresorts in Schwarz-Weiss» gezeigt würden.

«Schönwetterprospekte gibt es genug», so Andreas Zgraggen, Geschäftsführer von Manta Reisen. «Wir wollen bewusst weg vom klassischen Kitsch-Hochglanz-Palmen-Sonnenuntergang hin zum selbstkritischen, hinterfragenden, dennoch sympathischen und dadurch glaubwürdigen Reisemagazin.»

Das Heft erscheint vorerst zweimal jährlich in einer Auflage von 11 000 Exemplaren. Neben einer Reisereportage beinhaltet die Publikation auch Geschichten und Gesichter hinter dem Namen Manta. Konzept und Kreation des Magazins stammen von Micha Eicher, die die Agentur Scharfsinn betreibt, und Brigitte Mathys.