Die Branchenforschungsorganisation Wemf AG für Werbemedienforschung und das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Management Tools AG haben am Montag bekannt gegeben, dass sie seit kurzem zusammenarbeiten. Management Tools AG bietet neuerdings einen Service für Organisationen und Unternehmen an, der sich auf Daten der Wemf Mach Consumer stützt. Die von der Wemf durchgeführten 11 000 Interviews eröffnen «zukünftig noch mehr Möglichkeiten für vertiefende Erkenntnisse z.B. zum Konsum- und Freizeitverhalten, Gesundheit und Mobilität der Schweizer Bevölkerung», schreiben die beiden Unternehmen in ihrer Mitteilung.
Die Wemf-Daten werden demnach durch die Statistiker bei Management Tools «neu gebündelt und miteinander zu vernetzt». Ergebnisse dieser Arbeit sind zum Beispiel neue Clusters zu Themen wie Mode, Wohnen, Geld oder Verwendung von Marken; die Analysen sind für die gesamte Schweiz, für Regionen bis hin zu einzelner Wirtschaftsregionen möglich.
Montag
05.10.2009



