Content:

Dienstag
12.04.2022

Marketing / PR

Managing Partners Mattias Weber und Sophie Bernhardt wollen nachhaltiges Wachstum ermöglichen...            (Bild: zVg)

Managing Partners Mattias Weber und Sophie Bernhardt wollen nachhaltiges Wachstum ermöglichen... (Bild: zVg)

Die Management Consultancy Leap Partners – spezialisiert auf nachhaltige Wachstumsstrategien – wird Teil von Jung von Matt. Ab Frühling 2022 verstärken die Expertinnen und Experten der Consultancy das Ökosystem der Agenturgruppe, wie Jung von Matt mitteilt.

Seit vier Jahren unterstützt Leap Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg, «Organisationen besser auf den Markt auszurichten, damit Innovations- und Durchsetzungskraft zu gewinnen und so nachhaltiges Wachstum zu realisieren».

Dafür würden die wichtigsten unternehmerischen Stellschrauben ganzheitlich und systematisch optimiert und auf die Zukunft ausgerichtet – von der Unternehmensstrategie über die Ausrichtung von Marketing und Vertrieb bis zur Gestaltung einer Innovationskultur.

Mattias Weber und Sophie Bernhardt – die beiden Managing Partners von Leap – setzen dabei auf einen «purpose- und menschzentrierten Beratungsansatz», der unterschiedlichste Disziplinen, Design Thinking und Businessexpertise in agilen Teams verbindet.

«Mit unserem wachstumsorientierten und disziplinübergreifenden Beratungsangebot für Führungskräfte ergänzt Leap das Ökosystem von Jung von Matt ideal», sagt Mattias Weber. Sophie Bernhardt ergänzt: «Unsere Kundinnen und Kunden profitieren wiederum vom breiten Netzwerk an Expertinnen und Experten aus den Bereichen Kommunikation und Marketing, Branding und Digital Solutions».

Auch Roman Hirsbrunner, CEO von Jung von Matt ist überzeugt vom grossen Potenzial des Zusammenschlusses: «Das ‚Jung von Matt‘-Ökosystem wächst – und zwar genau dort, wo sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch unsere Agenturen optimal profitieren. Denn: Mit Leap erweitern wir unser Angebotsportfolio und können gleichzeitig – zusammen mit unseren bestehenden Agenturen – neue Angebotsstrukturen schaffen».

Mattias Weber und Sophie Bernhardt verfügen über langjährige Beratungserfahrung mit je unterschiedlichen Schwerpunkten. Während Mattias Weber auf die Themen Unternehmensstrategie, Marketing-Transformation und Organisationsentwicklung fokussiert, bringt Sophie Bernhardt Erfahrungen in strategischer Innovation, Designmethodik und Kulturveränderung aus den USA und Europa mit. Gemeinsam berät Leap führende Kunden aus den unterschiedlichsten Sektoren, unter anderem Kühne+Nagel, Helsana oder die Basellandschaftliche Kantonalbank.