Die beiden Chefs Marcel Oppliger und Sascha Frommhund sowie neun weitere Teamleiterinnen und -leiter übernehmen die Digitalagentur dreifive von der Goldbach Group AG.
«Jawohl, diese elf Personen sind die neuen Besitzer von dreifive», bestätigte Iris Blättler gegenüber dem Klein Report.
«Das Management Buyout der dreifive gibt uns als DACH-Agentur die Möglichkeit, weiterhin nachhaltig zu planen und auch in Zukunft weiter zu wachsen», lassen sich die Managing Directors Marcel Oppliger und Sascha Frommhund in einer Mitteilung vom Freitag zitieren.
Die heutige Goldbach-Tochter dreifive hat Standorte in Zürich, Wien, Konstanz und München und gemäss eigenen Angaben über 100 Mitarbeitende. Verwaltungsratspräsident der dreifive ist Martin Radelfinger.
Hervorgegangen ist die Agentur, die sich später Goldbach Interactive nannte, 2008 aus der Akquisition der Orange8, der Suchtreffer AG und der Onemotion in Deutschland und in der Schweiz.
In Österreich wurde die Agentur 2011 von Sascha Frommhund mitgegründet. 2018 wurde die Agentur in dreifive umbenannt.
Zum Geschäft der Digitalagentur gehören die Bereiche Search Engine Marketing, Display Advertising, Social Media, Kreation und Produktion sowie die Entwicklung von individuellen Kampagnenkonzepten.
Der Vollzug der Übernahme ist für das zweite Quartal 2024 geplant, heisst es von Seiten der Goldbach.