Petra Kreussler, vormals Geschäftsführerin bei der Media-Agentur Robert C. Baier (RCB), hat sämtliche Kunden der RCB sowie die Partnerschaft mit der Münchner Agentur Youngcom übernommen. Der Management-Buy-Out ist rückwirkend auf Anfang Jahr rechtsgültig. Zudem wechseln alle Mitarbeiter zur neuen Agentur. Die Firma wird neu unter dem Namen «the Generation Media AG» ihre Dienste anbieten. Diese Lösung sei für beide Parteien ideal und für Kreussler, vor allem auch durch die Unterstützung der Mitarbeiter und Kunden eine schöne Sache, sagte sie. «Die qualitative Mediaplanung soll für the Generation Media ein Key-Factor sein. Wir wollen klar einen Gegenpol zu den grossen Agenturen bilden; bei uns sollen sich auch mittlere und kleinere Unternehmen wohl fühlen können. Eine längerfristige Ausrichtung wird zudem der Ausbau von klaren Ziegruppensegmenten sein, diese zu durchleuchten, zu hinterfragen, um dementsprechend auf den Markt reagieren zu können, wie wir es bereits im jungen Zielgruppen-Bereich tun», sagte Petra Kreussler dem Klein Report. Der Umzug der the Generation Media nach Zürich Enge wird Mitte März vorgenommen. Da die Vorstellungen im Arbeitsbereich nicht mehr deckungsgleich waren, haben Baier und Kreussler eine Neuausrichtung gesucht und gefunden. Baier, seit 38 Jahren im Media-Geschäft tätig, wird Firmennamen und -sitz behalten. «Die klassische Media-Agentur entspricht nicht mehr meinen Perspektiven. Meine konkreten Ziele werden sich im Laufe des Monats März manifestieren», sagte Baier.
Mittwoch
14.02.2001