Symantecs Service Center für Managed Security Services haben die Zertifizierung nach dem Britischen Standard (BS) 7799 erhalten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Diese umfassende Spezifikation definiert die Anforderungen zur Einrichtung, Inbetriebnahme und Dokumentation eines leistungsfähigen Managementsystems für die Informationssicherheit. Die Zertifizierung gemäss BS7799 garantiert Kunden und Partnern von Symantec, dass ihre Daten und Informationen in den Service Centern durch kontrollierte Verfahren und Richtlinien nach modernsten Erkenntnissen geschützt sind. «Wir freuen uns sehr über diese seltene Zertifizierung. Sie liefert einen starken Beweis für Symantecs operative Reife und unbedingte Verpflichtung zur Sicherung von Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit entscheidender Informationen der Kunden», betonte Bogdan Pelc, Director von Symantecs Geschäftsbereich Managed Security Services für Zentraleuropa.
Montag
17.06.2002