Der erst vor einem Jahr gegründete Zuger E-Marketing-Dienstleister Mailprofiler ist überzeugt, auf Erfolgskurs zu sein: Im vierten Quartal 2002 habe die Firma denselben Umsatz erzielt wie in den drei Quartalen davor, heisst es in einem Communiqué, allerdings ohne Zahlenangaben. Die Jungfirma sei «ein Branchenfavorit für dieses Jahr», schreiben die Zuger weiter und begründen dies mit den Kunden DHL, Opel Schweiz, Sonicwall und der Bank Coop.
Zitate aus der Mitteilung: «Die im Permission-E-Marketingbereich tätige Mailprofiler bietet mit der gleichnamigen Software-Applikation eine Gesamtlösung für E-Mail-Marketing. Ein Kernstück der Software ist das automatische Mailmanagement und das Double-Opt-In-Verfahren, welches garantiert, dass nur Adressaten angeschrieben werden, welche die E-Mail-Botschaften auch wirklich lesen wollen. Integrierte Layout-Hilfsprogramme lassen einen im Handumdrehen sauber gestaltete HTML-E-Mail-Newsletter erstellen. Und die ausgefeilten Auswertungsmöglichkeiten der gesammelten Datensätze ergeben ganz neue Perspektiven für den E-Marketing-Bereich.» Mehr zum Thema http://www.mailprofiler.ch
Dienstag
25.02.2003