Maili A. Wolf (48), zurzeit freie Unternehmensberaterin, übernimmt auf spätestens 1. Juni 2003 die Verlagsleitung des Zürcher «Tages-Anzeigers». Dies teilte die Tamedia am Freitagnachmittag in einem Communiqué mit. Für die Position hatte die Tamedia vergeblich versucht, Rolf Bollmann, Geschäftsführer von 20 Minuten (Schweiz) AG, zu gewinnen. Bis zum Antritt von Maili Wolf wird Verlagsleiter Dietrich Berg den Verlag führen: «Ich arbeite wie bis anhin. Der Posten ist nicht verwaist», sagte Berg dem Klein Report am Freitag. Er selber werde ab dem 1. Mai eine neue Stelle ausserhalb der Tamedia antreten, fügte er an.
«Ich freue mich auf die Aufgabe», sagte Maili Wolf auf Anfrage des Klein Reports am Freitagnachmittag. «Es ist ein Glücksfall für mich.» Zudem sei es reizvoll, die Beratertätigkeiten, die sie in den letzten Jahren ausübte, auch operativ umzusetzen, sagte die Stadt-Zürcherin mit deutschen Wurzeln. «Mehr möchte ich im Moment nicht verraten, es ist alles noch ganz frisch», so Wolf.
Maili A. Wolf war zwischen 1979 und 1996 bei Ringier tätig, dort hatte sie diverse Positionen als Verlags- und Geschäftsleiterin inne. Von 1990 bis 1996 war sie Mitglied der Unternehmensleitung Ringier Europa. 1996 gründete sie die Firma Wolf-Consulting.
Freitag
28.02.2003