Das Remake des Kultklassikers «Magnum P.I.» aus den 80er-Jahren ist die derzeit weltweit erfolgreichste Serie im Free-TV.
Am 11. April startet der Publikumshit auch auf SWISS1. Passend zum Anlass zeigt sich das ganze TV-Team im Hawaii-Hemd und mit Pilotenbrille. «Statt der üblichen Erfolgsmeldungen zu Marktanteilen sende ich Ihnen heute gerne unsere Medienmitteilung zu unserer B2B-Promotionskampagne der etwas anderen Art», schreibt dazu Jessica Oreiro, Managerin PR & Kommunikation bei SWISS1 TV, dem Klein Report.
Das ganze SWISS1-Team stecke bereits im Magnum-Fieber. So schlüpften für die Promotion des Serienstarts kommender Woche von den kleinsten Nachwuchs-Entertainerinnen bis hin zum Verwaltungsrat Hardy Lussi alle ins Hawaii-Hemd und standen für diverse Werbemittel vor der Kamera.
Der Schnauzer sei weg, «doch Thomas Magnum 2.0 ist mindestens genauso cool wie Tom Selleck damals», findet man bei SWISS1.
«Unser Herz schlägt für gutes Entertainment und wir alle wollten einmal im Leben so cool wie Thomas Magnum sein. Was als flüchtige Idee entstanden ist, wurde schlussendlich zur B2B-Lancierungs-Kampagne», erläutert Daniela Zwahlen, Programmleiterin.
Die Werbemittel werden via B2B-Newsletter, LinkedIn und E-Mail ausgespielt. «Kunden und Geschäftspartner reagieren positiv und überrascht, einige standen gar schon für ihr eigenes Magnum-Foto bei uns im Studio vor der Kamera», freut sich Verwaltungsrat Hardy Lussi über die Rückmeldungen auf die Promotion.