Das neue Magazin der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG) ist am Freitag zum ersten Mal erschienen. Ziel der Publikation ist es, vor allem Erfahrungen rund um Führungsarbeit einem breiteren Kreis von Leserinnen und Lesern zugänglich zu machen. «Publikationen, in denen Fachwissen vermittelt wird, gibt es genug», sagte Thomas Bergen, SMG-Präsident und CEO von getAbstract. «Im Kontrast dazu stellen wir Porträts über Menschen und ihre im Führungsalltag erworbenen Erfahrungen eindeutig über theoretische Debatten.»
Das Magazin erscheint voraussichtlich mindestens dreimal jährlich mit einer Auflage von 3000 Exemplaren. Die Leitung des Projekts liegt bei Pietro Simmen von Simmen Wirth & Partner, David Hertig von Cechetto & Hertig übernimmt die Chefredaktion und André Heller zeichnet sich für das Layout verantwortlich. Neben dem Layout sind auch der Anzeigenverkauf und der Druck bei der NZZ-Gruppe angesiedelt.
Die SMG ist die Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft. Die Gesellschaft hat rund 1300 Mitglieder und organisiert jährlich das SMG-Forum. Bei der diesjährigen 47. Austragung heisst das Thema «Opportunities in Adversity Chancen in der Krise».
Dienstag
10.08.2010




