Content:

Mittwoch
19.03.2008

Vor weniger als einem Monat hatte der Ringier-Health-Unit-Gesamtleiter Fibo Deutsch gegenüber dem Klein Report den Gedanken weit von sich gewiesen, das Magazin «FdH» werde demnächst eingestellt. Doch am Mittwoch teilte der Verlag mit, ab April werde die bisherige monatliche Beilage der Zeitschrift «Gesundheit Sprechstunde» in das 14-täglich erscheinende Heft integriert.

Mit der Zusammenlegung wolle man der Bedeutung von Themen rund um das glückliche Wohlbefinden Rechnung tragen, heisst es in einer Ringier-Mitteilung. «FdH» (Friss die Hälfte) war im April 2007 lanciert worden. Die Auflage von «Gesundheit Sprechstunde» liegt bei 87 656 verkauften Exemplaren, wie Ringier auf Anfrage mitteilte.

Die Gesundheitsplattform Health Unit erhält zudem mit der Ingenieurin Ratna Irzan eine neue Verlagsleiterin. Die 46-Jährige tritt Mitte April die Nachfolge von Bernadette Studer an. Diese wage den Schritt in die Selbstständigkeit, heisst es weiter. - Mehr dazu: «Gesundheit Sprechstunde» strafft ihr Beilagenprogramm