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Donnerstag
22.05.2003

Die im Juni 2002 eingestellte deutsche Ausgabe des Männermagazins «Penthouse» erlebt eine Neuauflage. Der Düsseldorfer Publitas-Verlag will am 18. Juli die erste Ausgabe mit 160 000 bis 200 000 Exemplaren an die Kioske bringen, hatte das deutsche Fachblatt «Werben und Verkaufen» gemeldet. Verleger Benjamin Wördehoff habe dies bestätigt.

Bereits im Januar war das Busenblatt «Playboy» nach dem Verlagswechsel von Bauer zu Burda in neuer Aufmachung herausgekommen. Nun strebt «Penthouse» als Möpsemagazin wieder einen Platz neben dem «Playboy» am Kiosk an. Auch der Preis soll der gleiche sein: 4.60 Euro. Chefredaktor Klaus Beydemüller sagte, in der Zeitschrift solle Genuss im Vordergrund stehen - «gejammert wird woanders genug». Er wolle ein Blatt schaffen, für das sich der Leser Zeit nimmt: «Bunte Magazine mit hohem Tempo gibt es genug.» Wördehoff betonte, der hohe Erotikanteil des Blattes solle bleiben. «Die einen empfanden das Penthouse als hochwertiger als den Playboy, die anderen als verruchter.» Mit dieser Mischung könne er gut leben.