Content:

Donnerstag
24.04.2025

Werbung

Das grossflächige Wandgemälde verknüpft die Markenwelt von Rivella mit urbaner Street-Art... (Bild: Family/Screenshot)

Das grossflächige Wandgemälde verknüpft die Markenwelt von Rivella mit urbaner Street-Art... (Bild: Family/Screenshot)

Eine Rivella-Gelb-Flasche ist der Star eines neuen Murals an der Zürcher Rautistrasse 30.

Das 14 Meter hohe Kunstwerk ist das Highlight der aktuellen nationalen Rivella-Gelb-Kampagne. «Im Zentrum stehen eine rivella Gelb Flasche und zwei markante Graffiti-Charaktere aus der Feder des Basler Urban-Art-Künstlers ONTWAN, dessen Stil weit über die Szene hinaus begeistert», schreibt die Agentur Family aus Uster zum Werbe-Kunstwerk.

Das grossflächige Wandgemälde verknüpfe die Markenwelt von Rivella mit urbaner Street-Art und setze ein Zeichen für mehr Farbe und Kreativität im Alltag.

Passend zum Markenclaim «Mach’s farbig.» setze sich der Getränkehersteller auch sonst für die Street-Art-Szene ein: Im Line-up des Street Art Festival Chur 2026 ermöglicht Rivella dem Schweizer Street-Art-Nachwuchs die Umsetzung eines eigenen Murals. Dafür reserviere das Festival einen der begehrten Plätze, indem es eine entsprechende Wand für den oder die Rivella-Rookie bereitstellt.

Das Mural in Zürich, das gemeinsam mit der Wand AG realisiert wurde, hatte beim Entstehungsprozess das Commercial Publishing Team von «20 Minuten» dabei. Daraus entstand eine Video-Reportage. «Die mit ‚Street Art by rivella‘ gekennzeichnete Serie gewährt einen exklusiven Einblick in die Entstehung des Kunstwerks, porträtiert den Basler Künstler und beleuchtet die Rolle von Street-Art in der Schweizer Kulturlandschaft», so das Team von Family über das Video.

Bei Rivella waren verantwortlich: Francesco Camenzind (Brand Manager), Andrea Murer (Social Media Manager), Marianna Länsitalo (Head Brand Management Communication & Digital) und Angelika Leemann (Co-CMO).

Bei der Wand AG waren im Lead: Andreas Arnold (CEO), Fabian «Bane» Florin (Creative Director), Anton «ONTWAN» Böhme (Artist), Tom Brunner (Directing, DOP).

Bei «20 Minuten» waren es: Miki Karrer, Benjamin Quirico (Konzept & Text), Mirjana Elmer (Projektleitung), Dominik Kerschenbauer, Sarah Kmochova (Videoproduktion), Robin Bruni (Host), Luana Barra und Jan Löning (Social Creators).