Content:

Mittwoch
24.11.2010

Im Auftrag des Schweizerischen Bauernverbandes hat sich die Badener Kommunikationsagentur MACH Corporate & Werbung dem Thema einheimische Lebensmittel angenommen. Mit dem Slogan «Dein Bauer bringts» sollen die Konsumenten für Schweizer Produkte sensibilisiert werden. Startschuss für die Kampagne war die 78. Delegiertenversammlung des Schweizerischen Bauernverbandes.

Die negative Preisspirale und das ständige gegenseitige Unterbieten im Detailhandel bereitet den Bauernfamilien grosse Sorgen. Statt der Preise möchten sie den Wert der Nahrungsmittel wieder ins Zentrum stellen. Denn: Rohstoffe werden hier sorgfältig und mit Rücksicht auf Natur, Tier und Mensch produziert.

«Ziel der Kampagne ist, die Bedeutung sowie den Mehrwert der Schweizer Produkte hervorzuheben und die Bevölkerung für den Kauf einheimischer Lebensmittel zu sensibilisieren», schreibt MACH Corporate & Werbung in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Die von der MACH Corporate & Werbung konzipierten, gestalteten und umgesetzten Sujets sind als Wettbewerbskarten in verschiedenen lokalen Aktionen im Umlauf. Daneben erscheinen sie als Plakate in den Regionen sowie als Werbebanner auf www.landwirtschaft.ch. Verantwortlich beim Schweizerischen Bauernverband sind Urs Schneider, Leiter Kommunikation, und Sandra Helfenstein, stellvertretende Leiterin Kommunikation. Verantwortlich bei MACH Corporate & Werbung: Louis Dreyer (Beratung), Caroline Reimer (Beratung, Text), Serge Baumeler (Grafik) und Hansjörg Oberholzer (Illustration).