Content:

Dienstag
02.10.2001

Die Zahlen der Konsumentenstudie «MACH Consumer 2001» liegen vor. Vom 13. April 2000 bis zum 1. April 2001 wurden im Auftrag der WEMF AG für Werbemittelforschung die Bedürfnisse, Neigungen und Gewohnheiten der Konsumentinnen und Konsumenten ab 14 Jahren in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein unter die Lupe genommen. Der Fragebogen ist neu konzipiert und um einen Drittel ausgebaut worden. Neu wurden auch psychografische Elemente in den Fragenkatalog aufgenommen. Die «DemoSCOPE AG» Adligenswil, die «M.I.S. Trend SA» Lausanne und die «LINK AG» Luzern und Lausanne übernahmen die Feldforschung von «MACH Consumer 2001». Die «ISBA GmbH» Hamburg, «Datascope AG» Adligenswil und «Data Science Media AG» Oberrieden waren für die Auswertung der Daten zuständig. Die Studie soll Marketingleuten umfassende und aufschlussreiche Daten liefern, wie und in welchen Medien sie publiziern müssen, um ihr Zielpublikum zu erreichen.