In der Westschweiz und im Tessin waren es auch die grossen, auflagestarken Zeitungen, vor allem aber Zeitschriften, welche eine Einbusse in der Netto-Reichweite (im Jahresvergleich zu 2009-2) hinnehmen mussten. Einzig die Programmzeitschrift «TV8» legte um 27 000 Personen auf 248 000 (+17,6%) zu. Dies meldet die WEMF AG für Werbemedienforschung am Dienstag zur neuesten MACH Basic 2010-2.
Unter den Verlierern bei den Zeitungen in der Romandie sind die «Tribune de Genève» mit einem Minus von 19 000 auf 140 000 (9,9%) und auch «20 minutes F-CH éd.tot.» mit einem Minus von 31 000 auf 495 000 (35,1%). Zum letzteren Resultat erklärte die WEMF, in der Berichtsperiode gab es noch das Konkurrenzblatt «Le Matin bleu» und deshalb vermutlich diese Abwärtsbewegung in der Netto-Reichweite.
Weitere Titel verloren an Reichweite, so «Tele Top Matin» minus 21 000 auf 435 000 (30,9%) und auch «Touring f» mit minus 24 000 auf 363 000 (25,7%).
Im Tessin wurden Reichweitenverluste beim «Caffè della domenica» mit minus 11 000 auf 109 000 (38,9%), «Ticino Sette» mit minus 11 000 auf 135 000 (48,1%) und «Tretop Ticino» mit minus 9000 auf 191 000 (68,4%) registriert, wie die WEMF in der MACH Basic 2010-2 festhält.
Dienstag
07.09.2010




