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Dienstag
11.09.2001

Die WEMF AG für Werbemedienforschung hat «Mach Basic 2001» publiziert. Mit der nationalen Leserschaftsstudie stehen der Werbewirtschaft und den Verlagen wieder aktuelle, vergleichbare und valide Basisdaten über die Nutzerschaften der Printmedien und Kinos in der Schweiz zur Verfügung. Die Feldarbeit der Studie machten die Firmen DemoSCOPe, LINK und M.I.S. Trend. Die Auswertungen erfolgten durch die ISBA GmbH in Hamburg und die LINK AG in Luzern. Die Befragungen von jeweils 20 000 zufällig ausgewählten Personen über 14 Jahren fand im Zeitraum vom 13. April 2000 bis 1. April 2001 statt. Die Zufallsauswahl und eine ausreichende Ausschöpfung des Samples erlaubten es, die anhand der Stichproben gewonnenen Ergebnisse auf die Grundgesamtheit von 5 601 000 Personen (total CH und FL) zu übertragen.