MAC Cosmetics trägt dick auf: Die Kosmetikmarke der Estée Lauder GmbH hat eine Woche lang alle buchbaren Flächen der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) beim Bahnhof Zürich Stadelhofen gemietet. Es handelt sich somit um das erste «Station FullBranding» in der Schweiz.
Zu Beginn des Monats Februar 2016 sind während einer Woche auf etwa 80 digitalen und analogen Plakatflächen die knalligen Werbungen der kanadischen Kosmetikmarke für die Eröffnung des neuen MAC-Stores beim Zürcher Bellevue-Platz zu sehen. Vom vierten bis zum sechsten Februar wird in einem eigens dafür konstruierten Glas-Cube das Make-up zusätzlich promotet.
Das schweizweit erste «Station FullBranding», bei dem alle Möglichkeiten der Aussenwerbung ausgeschöpft werden, wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der APG, der Mediagentur Optimum Media Direction Schweiz AG und der Estée Lauder GmbH realisiert.
«Kontakte werden aufgrund der örtlich konzentrierten Plakatmultiplikation bewusster wahrgenommen und mit der Promotionsaktivität erlebbar gemacht», beschreibt die APG ihre Erwartungen an das «Station FullBranding» in einer Medienmitteilung.