Content:

Donnerstag
10.12.2009

Zum zweiten Mal publiziert die WEMF AG für Werbemedienforschung die Intermedia-Studie MA Strategy Radar. Die Erweiterung der bewährten Studie MA Strategy um Psychografie und Werthaltungen stellt für Marketing- und Mediaprofis ein neues Planungsinstrument dar und wurde im Februar 2009 erstmals erhoben. Dies meldete am Donnerstag die WEMF AG in Zürich. Die Medien- und Konsumdaten werden psychografisch dargestellt und erlauben Positionierung von Medien in fünf Gattungen, Produkten, Marken, Dienstleistungen und Einkaufskanälen.

Die bewährten Funktionalitäten der Intermedia-Studie MA Strategy werden bei der MA Strategy Radar mit der Radar-Psychografie von DemoSCOPE ergänzt. Marketing-, Media- und Verlagsfachleute erhalten damit ein Werkzeug zur schnellen Informationsgewinnung. Zugriff und Auswertungen sind nur online möglich. Für Bezüger des Datenpakets MACH Online Professional kostet das Upgrade 4500 Franken. Zusätzlich steht auch eine kostenlose Demo-Version auf www.wemf.ch (https://machonline.wemf.ch/wemf/demo/de/ ) zur Verfügung.