Content:

Donnerstag
29.11.2007

Die neue Ausgabe der Intermediastudie MA Strategy 2007 wurde erstmals mit Daten aus der Internet-Studie NET-Metrix-Profile angereichert. Durch die Integration dieser Daten werden dem Anwender der Studie MA Strategy neben Zahlen aus den Bereichen Print, Fernsehen, Radio und Kino neu auch aktuelle Informationen aus der Internetforschung zur Verfügung gestellt, meldet die Wemf AG für Werbemedienforschung am Donnerstag.

Die am Freitag erscheinende Studie MA Strategy erlaube es, den Mediamix zu planen und zu optimieren und dies nicht nur für Zielgruppen, die nach rein soziodemographischen Merkmalen definiert seien, sondern mit der MA Strategy Consumer auch für Zielgruppen, die Konsummerkmale beinhalten. Die Verknüpfung der Zielgruppeninformationen mit Daten zur Mediennutzung ermöglicht, verschiedene Mediastrategien durchzuspielen und zu vergleichen.

Mit der bewährten Intermediastudie der Wemf AG für Werbemedienforschung verfügt die Werbewirtschaft über ein strategisches Instrument zur Analyse der optimalen Mediastrategie. Die MA Strategy 2007 sei unverzichtbares Tool, um zu evaluieren, mit welcher Mediengattung oder mit welcher Kombination von verschiedenen Medien eine Zielgruppe am besten erreicht werden kann. Die Studie MA Strategy 2007 kostet 300 Franken und kann bei Wemf bezogen werden. www.wemf.ch