Content:

Montag
02.04.2001

Am vierten «m for music»-Festival soll über Musik im Internet-Zeitalter diskutiert werden. Das Newcomerfestival des Migros-Kulturprozentes bietet am kommenden Wochenende vom 5. bis 7. April in Zürich zudem gegen 100 Konzerte in 13 Clubs an. Unter dem Motto «beats, bytes and copyrights» finden am Freitag und Samstagnachmittag Diskussionen und Workshops statt. Themen wie «Digitaler Tausch und Vertrieb», «Urheberrechte im Internet-Zeitalter» oder «Online-Musikformate» sollen jedoch nicht nur theoretisch diskutiert werden. Den Teilnehmenden stehen wie bereits in den Vorjahren eine Cyberlounge und die Demotape-Clinic zur Verfügung, wo sie sich von Fachleuten beraten lassen können. «m for music» ( http://www.m4music.ch ), das sich am Konzept der deutschen Musikmesse «Popkomm» orientiert, soll Plattform und Treffpunkt für junge Musikschaffende sein, die Kontakte knüpfen und sich informieren wollen. Nach der Eröffnungsnacht am Donnerstag im «Zeughaus 5» finden am Freitag und Samstag thematisch gebündelte Programme in den Lokalen X-TRA Limmathaus, Kanzlei, Moods, Dynamo, Supermarket, UG, El Lokal, Echolot, Sphères, Acapulco , Provitreff und Liquid statt.