Content:

Mittwoch
02.02.2022

Digital

Lydie Chambrier ist Eyevip Mitarbeiterin der ersten Stunde und übernimmt jetzt eine neue Verantwortung...             (Bild: zVg)

Lydie Chambrier ist Eyevip Mitarbeiterin der ersten Stunde und übernimmt jetzt eine neue Verantwortung... (Bild: zVg)

Im Januar hat Lydie Chambrier die Position als Chief Experience Officer (CXO) bei Eyevip Cloud übernommen.

Chambrier wird in dieser Funktion Teil der Geschäftsleitung und verantwortet alle Produkte und Dienstleistungen des Schweizer IT-Start-ups, wie es in einer Mitteilung heisst.

Lydie Chambrier ist Eyevip-Mitarbeiterin der ersten Stunde und trug bereits in ihrer bisherigen Rolle als Lead UX/UI Design massgeblich zur «viel gelobten Benutzerfreundlichkeit» von Eyevip bei, wie es heisst.

Oliver Pel, Gründer und Partner von Eyevip Cloud, freut sich über den Neuzugang in der Geschäftsleitung: «Die Beförderung von Lydie in die Geschäftsleitung ist für uns ein natürlicher Schritt. Die Schaffung der Rolle Chief Experience Officer unterstreicht auch unseren starken Fokus auf den Bereich User Experience und stellt sicher, dass Eyevip in der aktuellen Wachstumsphase diesen auch behält.»

Eyevip cloud ist ein IT-Start-up im Bereich Digitalisierung und Optimierung von Prozessen in der Event Organisation. Vor fünf Jahren in Zürich gegründet, gehört Eyevip gemäss eigener Aussage zu den meistverkauften Tools im Bereich Einladungs- und Gästemanagement in der Schweiz.

Eyevip unterstützt Kundinnen und Kunden aus dem Bank- und Versicherungswesen, dem Energiesektor, aus Media und Werbung, der Luftverkehrs- und Baubranche.