Planet Luzern hat die Markenwelt für die Gastronomie Vierwaldstättersee entwickelt. Das Gastro-Unternehmen gehört zur Tavolago AG und serviert auf den Schiffen der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees.
Tavolago hat an Planet Luzern den Auftrag vergeben, für die Gastronomie Vierwaldstättersee ein «einzigartiges Erscheinungsbild für die Marke zu entwickeln», wie die Werbeagentur aus Luzern schreibt.
Der Ansatz «alle Sinne ansprechend» sei in der Visualisierung des Logos berücksichtigt worden. Die Bildmarke – das schwimmende «g» – solle zum wiedererkennbaren Signet werden. Zudem hat Planet Luzern im Erscheinungsbild des von der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees herausgegebenen «Journal du Lac» anhand ausgewählter Icons und Farben grafische Änderungen vorgenommen.
Die weitere Realisation der Werbemittel und des «Journal du Lac» hat Planet Luzern in die Hände von Tavolago gegeben.