Chris Lalive d’Epinay und Kevin Luginbühl habe ihre Anteile an der Gold Interactive GmbH an die Neustadt Gruppe AG verkauft.
Die an der Albulastrasse in Zürich beheimatete Digitalagentur werde als Schwesterfirma von Neustadt als eigenständiges Unternehmen weitergeführt, teilten die beiden Firmen dazu mit.
Nach fünfzehn ausserordentlich spannenden und von Erfolg und Wachstum geprägten Jahren hätten sich die beiden Partner und Geschäftsführer dazu entschlossen, «eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen».
Die langjährigen Mitarbeitenden Michael Dietiker, Christian Ruhstaller und Watezz Bleuer übernehmen per 1. Juni die Führung der Gold Interactive GmbH. Unterstützt werden sie dabei von der Neustadt Gruppe AG mit Sitz in Luzern, die vor allem auf Inbound Marketing und strategisches Content Marketing fokussiert. Sie beschäftigt nach eigenen Angaben 60 Personen.
Zum Agenturnetzwerk Neustadt Gruppe AG gehören die eigenständigen Tochtergesellschaften Motion Inn AG, Janmaat GmbH, Authentiq Digital GmbH, Pure Transformation AG – und neu die Gold Interactive GmbH. Die Inhaber der Neustadt Gruppe sind Christian Schwotzer, Cyrill Kuster und Adi Barmettler.