Content:

Montag
26.07.2010

Unter dem Slogan «Big In Lucerne» lanciert Luzern Tourismus eine interaktive Werbekampagne. Touristen und Einheimische sollen sich vor der Kapellbrücke fotografieren lassen und die Bilder online stellen. Wer mit seinem Bild am meisten Stimmen sammelt, gewinnt ein exklusives VIP-«Big In Lucerne»-Weekend für zwei Personen. Luzern Tourismus hat die Idee des speziellen Fotowettbewerbs gemeinsam mit der clou kreativagentur GmbH, Luzern, entwickelt.

Im Fokus der Kampagne stehen junge Schweizer und ausländische Gäste, aber auch Luzernerinnen und Luzerner zwischen 18 und 35 Jahren. Sie alle sollen zu «Luzern-Botschaftern» werden. «Die Kapellbrücke ist eines der meistfotografierten Monumente der Schweiz. Sie steht für Tradition und Geschichte und existiert seit Jahrhunderten. Und sie fasziniert alle - auch unsere jüngeren Gäste», sagte am Montag der Luzerner Tourismusdirektor Marcel Perren.

Der Gast fotografiert sich selbst mit Digitalkamera oder Handy vor der Kapellbrücke und dem Wasserturm und lädt das Bild auf die Website BigInLucerne.com. Wer mit seinem Bild am meisten Stimmen sammelt, gewinnt ein exklusives VIP-«BigInLucerne»-Weekend für zwei Personen mit Übernachtungen im First-Class-Hotel, einem Gourmetmenu, Shoppinggutscheinen und Karten für Schiff- und Bergfahrten. Der Wettbewerb dauert bis am 26. Oktober.