Das Cannes Lions International Festival of Creativity hat die Einführung der Luxury & Lifestyle Lions bekanntgegeben. Dieser Preis soll zu einem weltweiten Massstab für Marken im Luxussegment werden.
Simon Cook, CEO von Lions, sagte: «Die Luxury & Lifestyle Lions werden Markenkommunikation und Lösungen würdigen, die die Geschäftsleistung und die Markenloyalität steigern.»
In diesem Jahr erhielt Kaguya by Gucci von Dentsu Inc., Tokio, bei den Cannes Lions einen Bronze-Löwen in der Kategorie Film Craft. Die Arbeit zeigte Musik, die eine Mischung aus historischen japanischen Kunstformen und neuester Kreativtechnologie feierte.
Gleichzeitig mit der Einführung der Luxury & Lifestyle Lions werden andere Löwen beerdigt. Im Jahr 2024 werden keine Mobile Lions mehr vergeben. Mobilgeräte seien in der Arbeit in allen Kanälen und Disziplinen fest verankert und in den letzten Jahren habe sich die kreativ geleitete Mobiltechnologie in fast jeden Löwen ausgedehnt, so die Begründung.