Content:

Mittwoch
11.02.2015

IT / Telekom / Druck

Frontify-Lufthansa-Klein-Report

Die digitale Agenturplattform Frontify AG in St. Gallen konnte ein Auswahlverfahren der Lufthansa für sich entscheiden und wird neu für das gesamte Unternehmen als Design- und Brand-Management-Plattform für digitale Medien eingesetzt, wie das Unternehmen am Dienstag meldet.

Frontify ist eine cloud-basierte Web-Application und konnte die Lufthansa mit dem integrierten Ansatz überzeugen, der es nebst dem Management von klassischen Design Guidelines erlaubt, auch Patterns inkl. Code zu verwalten. Zudem kann Frontify als zentrale Projektplattform für die kollaborative Zusammenarbeit in Design- und Konzeptionsprojekten genutzt werden, ist Andreas Fischler von Frontify überzeugt.

Ziel sei, die Effizienz bei der internen Zusammenarbeit sowie bei der Arbeit mit externen Dienstleistern zu steigern und den Lufthansa-Brand auch im digitalen Zeitalter professionell zu managen. Ronald Wild, Corporate Design Management Lufthansa, erläutert das Zusammengehen mit den Worten: «Die zunehmende Komplexität im Onlinebereich macht es notwendig, von statischen Ansätzen wie z.B. PDF-Guidelines auf eine zukunftsweisende Plattform wie Frontify zu wechseln. Der Zugriff auf die jeweils aktuellsten Guidelines und die Zusammenarbeit in den Projekträumen ist für alle Stakeholder sehr effizient und einfach.»