Content:

Freitag
14.07.2017

Werbung

Die Markenagentur Meta Design hat die aktuelle Werbekampagne für das Lucerne Festival entwickelt und umgesetzt.

Vom 11. August bis zum 10. September finden sich einmal mehr die Weltstars der Klassik für das Sommerfestival in Luzern ein. Dieses Jahr widmet sich das Festival dem Thema der Identität, das vor dem Hintergrund von Globalisierung, Migration und Abschottung eine neue Bedeutung erhält, wie die Agentur am Donnerstag aus Zürich meldet.

Die Agentur bedient sich der spielerischen Methodik des «Cadavre Exquis»: Unterschiedliche Gesichter, Ethnien und Alter werden zu etwas Neuem zusammengesetzt und so die Verschmelzungen im Kontext von Globalisierung thematisiert. Michael Haefliger, Intendant Lucerne Festival, kommentiert: «In Zeiten von globaler Verflechtung, Migration und Integration hat Musik die Kraft, Brücken zu schlagen. Denn Musik überwindet Sprachen, Kulturen und Religionen - und letztlich Grenzen. Das Thema der Identität ist also brisanter denn je.»

MetaDesign ist eine globale Markenberatung mit Standorten in Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genf, San Francisco und Zürich.

Seit 1979 entwickelt die Markenagentur Brands wie Apple, Bucherer, Four Seasons, Intel, Jaeger-LeCoultre, Migros, die Mobiliar, New York Philharmonic, NZZ, Swiss Life und Volkswagen.