Content:

Freitag
17.02.2023

Marketing / PR

Diskutiert wird im Life-Talk, wie man heute trotz Datenschutz eine Kampagnen weiterhin breit aber gleichzeitig zielgerichtet ins Netz bringen kann...    (Flyer LSA)

Diskutiert wird im Life-Talk, wie man heute trotz Datenschutz eine Kampagnen weiterhin breit aber gleichzeitig zielgerichtet ins Netz bringen kann... (Flyer LSA)

Leading Swiss Agencies diskutiert in der Live-Talk-Serie «Digital Business Transformation» regelmässig über Trends und Best Cases zu digitalen Themen zusammen mit Expertinnen, Kunden und Agenturen

Als nächstes Thema auf dem Programm steht: «Consent Marketing - Wie die Zürcher Kantonalbank Datenschutz und Kampagneneffektivität unter einen Hut bringt».

Der Verband schreibt dazu: «Das Digitalmarketing befindet sich im Umbruch. Neben neuen rechtlichen Vorgaben, welche mit dem totalrevidierten Datenschutzgesetz ab September umgesetzt werden müssen sowie der baldigen Unterbindung von Third Party Cookies, sehen sich Unternehmen mit neuen Voraussetzungen konfrontiert.»

Als eines der ersten Schweizer Finanzinstitute setzte die Zürcher Kantonalbank einen Opt-in Cookie Banner ein. Welche Auswirkungen der Privacy-first-Ansatz auf die Marketingplanung der Zürcher Kantonalbank hat, ob und wie Entscheidungen weiterhin auf der vorhandenen Datenbasis gefällt werden können, bespricht Christof Zogg in der vierten Ausgabe des LSA Live Talks mit Tobias Zehnder, Partner und Co-Founder bei Webrepublic; mit Boris Meier, Principal Consultant Digital Analytics bei Webrepublic und mit Alexandra Rahm, Senior Campaign Manager bei der Zürcher Kantonalbank. Der Moderator Christof Zogg verantwortet das Digitale Transformationsgeschäft der Swisscom.

Reinschauen und mitdiskutieren können Interessierte am Mittwoch, 1. März, um 11.30 Uhr über www.lsa-live.ch. Es ist keine Registrierung nötig.