Content:

Dienstag
24.09.2024

Marketing / PR

Fünf Tage hatten die Jungtalente Zeit, um eine Kampagne für die Schoggi-Klassiker auszutüfteln... (Bild: zVg)

Fünf Tage hatten die Jungtalente Zeit, um eine Kampagne für die Schoggi-Klassiker auszutüfteln... (Bild: zVg)

Nachwuchstalente aus der Agenturwelt haben im einwöchigen Bootcamp von Leading Swiss Agencies für die Schoggi-Marke Ragusa eine Kampagne entwickelt. 

Der Auftrag kam von Chocolats Camille Bloch SA direkt im Rahmen eines Briefings: Wie bringt man ein neues Ragusa-Produkt unter die Leute? 

In fünf Tagen entwarfen die Teilnehmenden eine nationale Kampagne, von der strategischen Positionierung bis hin zu Mediaplanung und digitale Produktion.

Mit Impulsseminaren zu Werberecht, Content Marketing und PR konnten die Nachwuchstalente ihr Wissen erweitern und vertiefen. Zur Seite standen ihnen Profis aus LSA-Agenturen.

Die Teilnehmenden hätten bewiesen, «dass sie das Zeug haben, die nächste Generation kreativer Köpfe in der Kommunikationsbranche zu prägen», schreibt der Branchenverband anerkennend.