Content:

Montag
09.02.2004

Nur gerade eine einzige Schweizer Agentur schaffte es auf die Shortlist des Deutschen Dialogmarketing Preis 2004: Aus 635 Einreichungen wurden die Kampagnen für das Vielfliegerprogramm der Swiss (Auftraggeber Loyalty Gate) sowie für OrangeCinema (Orange Communications) der Zürcher Agentur Lowe Direct nominiert. «Die hohe Zahl an Einreichungen stellte nicht nur quantitativ einen neuen Rekord dar», freut sich der Juryvorsitzende Walter Plötz. «Vor allem die hohe Qualität der Kampagnen und das phantastische Niveau haben dazu geführt, dass die Jury nicht nur begeistert war, sondern auch in vier Branchenkategorien sowie in der Kategorie D-A-CH zusätzlich Arbeiten für die Shortlist nominierte». Alle prämierten Arbeiten (Gewinner und Auszeichnungen) werden in einem Buch dokumentiert, das zur Preisverleihung in Berlin am 2. April erscheinen wird. Weitere Namen auf der Shortlist: OgilvyOne mit 25 Nennungen, gefolgt von BBDO InterOne mit 12 Nennungen, Wunderman mit 7 Nennungen und Publicis Dialog, Hamburg, mit 6 Nennungen.