Die Berner Agentur CRK hat einen neuen Spot für die Berufsorganisation EIT.swiss der Elektrobranche realisiert, wie die Kreativen mitteilen.
«Power on für das gute Leben», so lautet die Devise von EIT.swiss. Die von CRK für EIT.swiss realisierte Image-Kampagne geht mit diesem neuen Spot in die dritte Runde.
EIT.swiss setzt sich als Berufsorganisation der Elektrobranche für «branchenfreundliche Rahmenbedingungen und eine hochwertige Berufsbildung» ein, wie es heisst.
Seit 2020 begleitet CRK den Branchenverband mit strategischer Beratung, Kreation und Umsetzung der Image-Kampagne. Im nun dritten TV-Spot steht die Katze Stromy im Zentrum. Die EIT-Katze repräsentiert auch hier wieder die kritischen Hausbewohnenden mit einem Flair für Komfort und Elektrik.
Die Trilogie startete 2021 mit der Katze als Junggesellin, ging letztes Jahr über zum Party-Tiger und endet nun in einer «herzerwärmenden Romanze».
Der Spot zeigt aber nicht nur die Romanze zweier Katzen. Die unabhängige und komfortliebende Katze Stromy macht gleichzeitig als Botschafterin auf die wichtige Arbeit der Elektrofachleute aufmerksam. Dabei zeigt sich: Von smarter Gebäudeautomation bis zu Solarpanels auf dem Dach – die rund 50’000 Elektroprofis leisten getreu dem Kampagnen-Slogan «Power on für das gute Leben» ihren Beitrag für Komfort, Sicherheit und Fortschritt.
Der Spot wird ab 15. Mai als zentrales Element der integrierten Kampagne ausgespielt. Diese reicht über diverse Kanäle, mit TV als Hauptmedium sowie Online- und Social-Media-Massnahmen.
Während CRK die Strategie und Kreation der Kampagne verantwortet, übernimmt mit The House eine zweite Agentur aus dem MYTY-Netzwerk die Mediaplanung und -steuerung.
Die Produktion und die Animation des Spots wurden durch Sehsucht umgesetzt.