Content:

Mittwoch
04.08.2010

Die Fussball-WM hat Nachwirkungen auf den Onlineplakatwettbewerb der APG. Die Juli-Wahl gewann der Verband der Schweizer Milchproduzenten (SMP) mit dem WM-Sujet seiner Milchkuh Lovely. 27 Prozent der Abstimmenden entschieden sich für das Sujet. Die Mediaagentur ist Agro Marketing Suisse (AMS) Media.

Auf Platz zwei landete das Sujet «Sommer-Collage» von Heineken. Das Plakat setzte bei der Themenwahl nicht etwa auf die WM, sondern auf Openair-Festivals. 14 Prozent der Abstimmenden konnten sich für die Verknüpfung von Bier- und Musikgenuss begeistern. Die Mediagentur ist MediaPlus AG. Und den dritten Platz belegte mit 10 Prozent der Stimmen die «Halbtax Visa»-Kampagne der SBB.

Der Onlinewettbewerb der APG widerspiegelt sämtliche Plakatsujets als eine Art Galerie der Strasse, die sich aktuell im Aushang befinden. Bis zum Ende des jeweiligen Monats wählen Besucher des «Poster of the Month» ihre drei persönlichen Favoriten; dies jeweils über den Link www.apg.ch/pom.