Content:

Mittwoch
12.12.2018

Vermarktung

Ab Januar zählt das Gremium acht Köpfe

Ab Januar zählt das Gremium acht Köpfe

Die Geschäftsleitung des TV-Vermarktungsunternehmens Goldbach Media wird per 1. Januar 2019 erweitert. Lorenzo Leutenegger, Director Strategic Sales, und Roger Heis, Commercial Director, werden neu ins Führungsgremium aufgenommen.

Leutenegger ist seit mehr als zehn Jahren bei Goldbach Media, seit sieben Monaten in der Position des Director Strategic Sales sowie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Die Gesamtverantwortung für den Verkauf liegt weiterhin bei Sales Director Gabriel Blume.

Roger Heis war seit März 2013 verantwortlich für Accounting und Steuern und stellvertretender CFO der Goldbach Group. Als Commercial Director wird Heis ab Januar die Verantwortung für Finanzen, IT und Personal in der Geschäftsleitung vertreten, wie die Goldbach-Tochter am Dienstag mitteilte.

Das Pensum von Fredy Grau, der sich bis zu seiner Pensionierung 2020 schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückzieht, wird reduziert. Der frühere stellvertretende CEO von Goldbach Media ist seit März als Strategic Advisor der Geschäftsleitung tätig. Ab dem nächsten Jahr fungiert Grau noch als Beirat.

Damit setzt sich die Geschäftsleitung der Goldbach Media per 1. Januar 2019 zusammen aus CEO Alexander Duphorn, Tobias Fehrlin, Director Product Development & Stv. CEO, Gabriel Blume, Sales Director, Guido Trevisan, Marketing Director, Lorenzo Leutenegger, Director Strategic Sales, Roger Heis, Commercial Director, Fredy Grau, Strategic Advisor/Beirat und Caroline Stulz, Assistant to CEO Management.