Content:

Mittwoch
05.10.2011

Wirz Corporate hat für local.ch einen neuen visuellen Markenauftritt erarbeitet. Um die Marke im Heimmarkt Schweiz noch stärker zu positionieren, sei das Brand Design umfassend überarbeitet, aufgefrischt sowie über alle Produkte und Plattformen hinweg konsequent eingesetzt worden, teilte Wirz Corporate am Mittwoch mit.

Besonderes Augenmerk habe dabei der Anforderung gegolten, ein Design zu entwickeln, das die hohe Funktionalität der Produkte und Plattformen unterstütze. Im Zentrum des neuen Auftrittes würden die Onlineapplikationen, namentlich die Webseite und die App von www.local.ch stehen. Die Lancierung der Schlüsselmedien erfolgte Ende September; weitere Umsetzungen folgen laufend.

local.ch ist die gemeinsame Marke der drei Unternehmen Swisscom Directories AG, LTV Gelbe Seiten AG und local.ch AG. Unter local.ch erscheinen die bekannten regionalen Telefonbücher, die Gelben Seiten, die Internetsuchmaschine und die mobile Suche auf dem Handy.