Content:

Donnerstag
26.04.2007

Die PubliDirect- und Swisscom-Directories-Tochterfirma Local.ch hat am Donnerstag den Start eines neuen Angebots zur Erstellung und Verwaltung von Modul-Inseraten für den Kleinanzeigenbereich Autobörse bekannt gegeben. Mit dieser Applikation sei es möglich, grossflächige Inserate aus einzelnen Online-Kleinanzeigen aufzubereiten und in der Print-Ausgabe der Autobörse direkt zu platzieren. Dieser webbasierte Online-to-Print-Service richte sich vor allem an professionelle Inserenten von Fahrzeug-Kleinanzeigen.

Im Webtool stehen laut Local.ch-Information mehrere Vorlagen für Modul-Inserate in verschiedenen Formaten zur Verfügung. In wenigen Schritten könne der Inserent eine Vorlage auswählen, seine online erfassten und publizierten Fahrzeug-Kleinanzeige in diese Vorlage kopieren und mit vorgängig in sein Profil geladenen Logos und Kontaktdaten personalisieren. Die Modul-Inserate erscheinen anschliessend exklusiv in den Printausgaben der Autobörse.