Die Community-Kampagne von Digitec geht in eine weitere Runde: Neu hat der Online-Elektronikhändler der Migros einen Live-Ticker auf seiner Website installiert, der die Interaktionen der User zeigt.
Wer auf die digitec.ch geht, kriegt in der rechten Spalte das Gemurmel der Community live mit: Fast im Sekundentakt zeigt der Ticker «die aktuellsten Interaktionen, Fragen und Kommentare der aktivsten Shopping-Community der Schweiz», schreibt Alex Hämmerli, Senior PR Manager, dem Klein Report am Dienstag.
Zudem begleiteten redaktionelle Beiträge die Kampagne auf digitec.ch: «Die Digitec-Redaktion hat vier der Produkte aus der Kampagne selbst getestet - und sich eine Meinung dazu gebildet», so Hämmerli zu dem zweiten neuen Element der Community-Kampagne.
Daneben zeigt der Online-Elektronikhändler zurzeit auch eine Handvoll neuer User-Kommentare auf Plakaten und Bannern. Ab Mitte März folgt die zweite Werbewelle mit TV-Spots, in denen Schauspieler die User-Diskussionen in gewohnter Manier nachspielen - und die Zuschauer schmunzeln lassen mit Produktbewertungen wie «vermutlich defektes Gerät, das als Wanderpokal unterwegs ist».
Beteiligt bei der hausgemachten Kampagne der Migros-Tochter Digitec Galaxus AG waren Martin Walthert, CMO, Flurin Spring, Creative Direction, Miriam Brack, Art Direction, sowie Severin Keller, Online Media Design. Die Projektleitung lag bei Mariya Alipieva.