Die deutsche Zeitschrift «Literaturen» erscheint künftig mit vier eigenen Seiten im Ringier-Magazin «Cicero». Zudem wird es jährlich zur Leipziger Buchmesse im Frühjahr und zur Frankfurter Buchmesse im Herbst in «Cicero» Beilagen von «Literaturen» geben. Redigiert werden die Seiten von Frauke Meyer-Gosau, die redaktionelle Leitung obliegt der «Cicero»-Chefredaktion.
«Der `Cicero`-Leser wird künftig in seinem Magazin mehr über neue Bücher, Texte und Themen erfahren als jemals zuvor», sagt Michael Voss, Geschäftsführer Ringier Deutschland. «Ausserdem bieten wir im Vorfeld der wichtigsten Messen einen gewohnten Überblick über die Neuerscheinungen der Saison. `Literaturen` ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil von `Cicero`. Ich freue mich, dass mit der neuen Struktur die inhaltliche und organisatorische Integration vollzogen worden ist.»
«Literaturen» wurde im Jahr 2000 von Sigrid Löffler und Michael Merschmeier gegründet. 2011 übernahm Ringier Deutschland das Heft und machte es zur Beilage in «Cicero».