Per 1. Januar 2011 hat Marc Lehmann (46) eine Minderheitsbeteiligung an dem in Zürich domizilierten Mediendienstleister Linkgroup übernommen. Mit der Übernahme eines Aktienpakets vom bisherigen Alleinaktionär Jürg Trösch (59) beteiligt sich der langjährige Geschäftsleiter der Linkgroup nun auch finanziell am Unternehmen.
Da Lehmann für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung stand, fragte der Klein Report den ehemaligen Alleinbesitzer Jürg Trösch, ob er mit diesem Schritt die Übernahme der Linkgroup eingeleitet habe. «Es ist ein Schritt in diese Richtung», gab dieser zu Protokoll. Dass sich die Beteiligung des Aktienkapitals künftig auf noch mehr Schultern verteilen wird, schliesst Trösch derweil nicht aus. Weitere Details wollte er am Telefon dann aber nicht mehr preisgeben.
Laut entsprechender Medienmitteilung bleibt Marc Lehmann als Partner mit Minderheitsbeteiligung verantwortlich für die Geschäftsleitung des auf die Realisation von elektronischen und gedruckten Medien spezialisierten Unternehmens mit gegen 80 Mitarbeitenden und einem jährlichen Umsatz von rund 18 Millionen Franken.
Jürg Trösch behält die Aktienmehrheit an der von ihm aufgebauten Firmengruppe. Als Delegierter des Verwaltungsrates ist er weiterhin zuständig für die Gesamtleitung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Freitag
14.01.2011




