Content:

Sonntag
01.11.2015

Marketing / PR

Vernetzt Fach- und Führungskräfte: LinkedIn

Vernetzt Fach- und Führungskräfte: LinkedIn

Seit August zählt das Business-Netzwerk LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen sieben Millionen Mitglieder. Ursprünglich als Kontaktnetzwerk errichtet, wird mittlerweile immer mehr auch Wissen über die Plattform ausgetauscht.

Somit hat LinkedIn im DACH-Raum heute eine Million mehr Mitglieder also noch im Januar. «Sieben Millionen Fach- und Führungskräfte sind eine interessante Zielgruppe für Business-to-Business- und Business-to-Customer-Marketingfachleute», so Alexandra Kolleth, Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz.

Im September hat die Online-Plattform mit LinkedIn Pulse zudem einen Nachrichtendienst sowie ein Blogwerkzeug auch für deutschsprachige Nutzer eingeführt. Damit kann nun jedes Mitglied selber Artikel verfassen und sein Wissen zum Besten geben.

«LinkedIn befindet sich inmitten einer spannenden Evolutionsphase - vom Kontaktnetzwerk in der Anfangszeit sind wir zu einer Plattform geworden, auf der Mitglieder Wissen finden und weitergeben können», erklärt Kolleth.

Seit April wurde auch das Marketing-Produktportfolio um den LinkedIn Lead Accelerator erweitert. Dieser unterstützt Vertriebsteams bei der Generierung von qualifizierten Leads während langer und komplexer Kaufprozesse. Auch im Bereich Content Marketing wurden neue Möglichkeiten hinzugefügt.

LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und zählt über 400 Millionen Mitglieder.