Content:

Mittwoch
12.11.2025

Marketing / PR

Die dreiteilige Kampagne thematisiert im November Prostatakrebs... (Bild: zVg)

Die dreiteilige Kampagne thematisiert im November Prostatakrebs... (Bild: zVg)

Die Lindenhofgruppe hat ihre Aufklärungskampagne gegen Krebs in eine neue Runde geschickt. Konzipiert wurde die dreiteilige Arbeit von Georg Baumewerd zusammen mit den Agenturen Go Slow, unlocked und ads&figures.

Rund 6’300 Frauen erkranken in der Schweiz jedes Jahr an Brustkrebs. Auch nach abgeschlossener Therapie bleibt bei vielen die Angst vor einem Rückfall. 

Die Kampagne will zeigen, was Heilung im Alltag bedeutet: Geduld, Zuversicht und das Wiederentdecken des eigenen Körpers. Ziel ist es laut einer Mitteilung, ein Bewusstsein zu schaffen und Betroffenen Mut zu machen.

Die Kampagne läuft über Newsletter, LinkedIn, YouTube, Flyer und Screens sowie über die Website eingutertag.ch, wo es Informationen zu Prävention, Behandlung und Nachsorge gibt. 

Im November folgt der Abschluss der Kampagne mit dem Thema Prostatakrebs, der das Projekt abrundet: Krebs soll enttabuisiert werden.

Die Projektverantwortung lag bei Evelyn Baumann, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Lindenhofgruppe.