Der Limmat Verlag kündigt einen personellen Wechsel an: Mitbegründer Jürg Zimmerli, der aktuell gemeinsam mit Erwin Künzli die Verlagsleitung innehat, will sich schrittweise aus dem Verlagsgeschäft zurückziehen, da er im März das ordentliche Pensionsalter erreicht.
Mit Nathalie Widmer wurde bereits eine neue Co-Verlegerin gefunden. Sie soll ab Frühjahr «allmählich in Zimmerlis Arbeitsbereiche hineinwachsen», wie der «Schweizer Buchhandel» am Donnerstag berichtete.
Den Wechsel in der Verlagsleitung kündigte der Limmat Verlag über den hauseigenen Newsletter an. Widmer sei «wild entschlossen, in unserer Branche und in unserem Verlag glücklich zu werden», heisst es dort.
Widmer ist gelernte Buchhändlerin und verfügt über einen Master in Kulturwissenschaften der Universität Genf. Ab 2010 absolvierte sie ein wissenschaftliches Praktikum beim Kanton Aargau im Ringier Bildarchiv.
Ab 2012 arbeitet Widmer beim Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband, bis sie im April 2015 die Geschäftsführung beim Zürcher Buchhändler- und Verlegerverein übernommen hat. Zudem ist sie die Festivalleiterin des Buch- und Literaturfestivals «Zürich liest».